Evangelische Pfarrgemeinde A. u. H.B. Berndorf

Herzlich Willkommen in der Evangelischen Pfarrgemeinde A.u.H.B. Berndorf

Gemeindeausflug am 27.4.2017

Gemeindeausflug Weppersdorf- Alte Evangelische Schule Weppersdorf Gemeindesaal
Seniorenkreis Ausflug Stoob Weppersdorf 27. April 2017
Gemeindeausflug 27.4.2017 Töpfermuseum Stoob

Gemeindeausflug nach Stoob und Weppersdorf

Besuch im Töpfermuseum Stoob und der Evangelischen Pfarrgemeinde Weppersdorf im Burgenland

Am Donnerstag, 27. April 2017, wurde der schon länger geplante Gegenbesuch bei den "Junggebliebenen" der burgenländischen Evangelischen Kirchengemeinde in Weppersdorf im Mittelburgenland endlich wahr.
Die Weppersdorfer Senioren hatten uns vergangenen September in Berndorf besucht und eine Gegeneinladung ausgesprochen.

Kurt und Hilde Schlieben organisierten den Bus, eine Führung im Töpfermuseum Stoob und ein Mittagessen im Dorfgasthaus Berlakovich in Weppersdorf. Danach war die Begegnung in der Weppersdorfer "Alten Evangelischen Schule", jetzt Gemeindezentrum, angesagt.

Womit wir nicht gerechnet hatten: Großer Empfang in der vollen "Evangelischen Bekenntniskirche" durch Pfarrer Mag. Stefan Grauwald und Kuratorin Dr. Heidemarie Degendorfer-Reiter im Rahmen einer kurzweiligen Andacht, musikalisch umrahmt vom Weppersdorfer Kirchenchor unter der Leitung von Dipl.Päd. Eleonore Stifter und mit reichhaltigen Informationen zur Geschichte der Evangelischen Kirchengemeinde Weppersdorf.

Das anschließende gemütliche Beisammensein im großen Gemeindesaal bei exzellenter Bewirtung gewährte gute Stimmung und einen intensiven Austausch. Auch hier beglückte uns der Chor mit schönen Weisen und Liedern.

Wir bedanken uns herzlich bei den Initiatoren der Weppersdorfer Junggebliebenen, Frau Helga Tiefenbach und Herrn Karl Raab, sowie bei allen, die uns so gastfreundlich versorgt haben und freuen uns auf ein Wiedersehen.