Frohe Ostern 2017

Alter Dreieinigkeitskirche geschmückt Ostern 2017

EINE FROHE, GESEGNETE OSTERZEIT

Evangelische Pfarrgemeinde Berndorf

Jesus Christus spricht: "Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt. Und wer sich auf mich verlässt, wird leben in Ewigkeit." (Johannes 11, 25)

Auferstehung vom Tod und Auf(er)stehen im Leben

Der Bibel geht es nicht nur um ein Leben nach dem Tod, es geht auch um die Ermöglichung eines menschlicheren, gerechteren, volleren Lebens vor dem Tod.
Dass Jesus (der nicht für sich gelebt, sondern anderen neues Leben ermöglicht hat) durch Gott auferweckt ist, besagt ja auch, dass er mit seiner Praxis in Kraft gesetzt ist. Es ist also die Veränderung, die sich in unserem Leben vollzieht, auf die es ankommt. Deswegen die Heilungs-, Aufrichtungs- und Befreiungs-Geschichten, in denen am Boden liegende Menschen sich wieder erheben, aufatmen, ihres Lebens wieder froh werden können, weil sie sich in ihrer Würde geachtet sehen und ihnen jemand beim Aufstehen hilft.

Foto © oknoll
Text Quelle: http://www.pkgodzik.de/index.php?id=65