Evangelische Pfarrgemeinde A. u. H.B. Berndorf

Herzlich Willkommen in der Evangelischen Pfarrgemeinde A.u.H.B. Berndorf

Pfarrer Mag. Otmar Knoll

Liebe Leserin! Lieber Leser!

Seit Anfang September 2015 bin ich Pfarrer der Evangelischen Pfarrgemeinde A. u. H.B. in Berndorf und - dem evangelischen Verständnis von Gemeinde entsprechend - als einer unter vielen gemeinsam mit der Gemeindevertretung und dem Presbyterium, unterstützt von den ehrenamtlich Engagierten, für das Wohl unserer Kirchengemeinde verantwortlich.

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob!

So schreibt der Apostel Paulus an die Gemeinde in Rom (Röm 15,7), so lautet die Jahreslosung 2015.

Ist das nicht ein schönes, hoffnungsvolles Motto christlichen Zusammenlebens und Miteinanders für einen Neuanfang! Ein Leitfaden aber auch für das Wirken einer evangelisch gesinnten Gemeinde nach innen und nach außen, damit die Liebe Gottes unter den Seinen und darüber hinaus in der Welt sichtbar und wirksam wird.

Paulus weiß aber auch, was dazu nötig ist:

Freut euch mit den Fröhlichen und weint mit den Weinenden. (Röm 12,15)

Offen füreinander sein. Einander wahrnehmen und annehmen. Einander helfen und miteinander anderen helfen - und damit immer wieder in die Nachfolge Jesu treten mit der Zusage, dass wir in all unserer Unvollkommenheit, im Gelingen und im Scheitern immer von Gott geliebt, begleitet, gehalten und getragen sind.

Dazu möchte ich, so Gott will und so gut ich kann, meinen Beitrag leisten.

Gott segne unser aller Bemühen, damit dies immer wieder erlebbar und spürbar wird.

Mag. Otmar Knoll

Pfarrer Mag.
Otmar
Knoll

Pfarrer Prof. Mag. Otmar KnollPfarrer Prof. Mag. Otmar Knoll betreut die Evangelischen Pfarrgemeinde A.u.H.B Berndorf nach der Wahl im August 2015 gemeinsam mit der Gemeindevertretung und dem Presbyterium seit 1. September 2015.
In evangelischen Gemeinden gilt für alle Gremien das demokratische Prinzip: Ein Mensch, eine Stimme (one man, one vote)

Subscribe to RSS - Pfarrer Mag. Otmar Knoll